SUP-Schnupperkurs

SUP-Station/-Treffpunkt
SUP-Verleih
Unser Sportverein

Stand-Up-Paddling, oder kurz SUP, ist ein faszinierendes Freizeiterlebnis, gepaart mit einem ganzheitlichen Ganzkörpertraining, das sowohl Kraft als auch Ausdauer und Koordination stärkt.

Erleben Sie die Frankfurter Skyline bei einem "Spaziergang" über Mainwasser.
Das Wichtigste: Man muss kein Surfer sein, um beim SUP auf Anhieb Spaß zu haben und auch Wind und Wellen sind nicht erforderlich. Da das Board länger als ein normales Surfbrett ist und mehr Volumen hat, trägt es auch ohne Wellenschub. SUP ist also auf jedem Gewässer möglich. Ob auf dem beschaulichen Starnberger See, in der geschäftigen Hamburger HafenCity oder in den peitschenden Wellen vor Sylt - überall trifft man schon jetzt begeisterte SUP-Freunde. Und die Fangemeinde wächst.

Der neue Trendsport ist insbesondere für Fitnessbegeisterte eine attraktive Ergänzung im Trainingsplan. Ob als effizientes Workout oder als Möglichkeit, die Natur im "Vorbeipaddeln" zu erleben, SUP schult die Balance und beansprucht so die großen Muskelgruppen wie Beine, Rumpf, Rücken und Arme. Zudem ist das Balancehalten für das seelische Gleichgewicht förderlich.
Matthias Larsen, Fitnesstrainer in der Hamburger Kaifu-Lodge, schwört auf SUP: "Jeder, der einmal auf ein SUP-Board steigt, ist begeistert von dem Spaß und dem Erlebnis in der Natur. Es ist einfacher, als es aussieht, vor allem, wenn man auf flachem Wasser anfängt." Selbst die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich auf dem Board mit dem Paddel vor den Küsten Siziliens zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft fit gemacht.

Unser Schnupperkurs ermöglicht jedem, ohne eigene Stand-Up-Paddling-Ausrüstung diesen einzigartigen Sport zu erleben. Wir verwenden aktuelle SUP-Ausrüstung, welche modernsten Schulungsmaßstäben gerecht wird. Dieses unterstützt einen einfachen und sicheren Einstieg in den Sport. Die Kombination aus professionellem Coaching und "learning by doing" ist der Garant für ein schnelles Erfolgserlebnis.

Sie bekommen eine kurze Einweisung an Land von einem zertifizierten SUP-Instruktor und werden von ihm während des gesamten Kurses begleitet.

Nach dem Kurs kann man bei Bedarf eine "Gartendusche" benutzen.

Folgende Ausrüstung wird am Treffpunkt gestellt:
 - SUP-Boards, -Paddel
 - Auftriebswesten (je nach Wunsch / für Kinder Pflicht!)
 - Neoprenanzüge, -schuhe, Lycra T-Shirt (je nach Wunsch)

Kursdauer: ca. 2 Stunden

Gruppengröße: maximal 10 Personen

Instruktor: Dimitri Schischkin (SUP-Ausbilder und SUP-Instruktor von DKV, ASF, ISA)

Treffpunkt: SUP-Station Frankfurt/Yachtklub an der Alten Brücke (auf Sachsenhäuser Seite) (Start & Ende)

Preis: 49,00 *; 37,50 * mit einer 4er-Karte; 25,00 * mit eigenem SUP-Board

Kurstermine: hier

Anmeldung: hier online,

Veranstalter: Frankfurter Stand-Up-Paddling (SUP) Sportverein e.V.

Freigetränk: Zur Abkühlung bekommen alle volljährigen Teilnehmer(innen) unserer Mittagskurse (Kursanfang um 12:00) ein erfrischendes Freigetränk "Somersby Apple Cider". Chears!
Achtung! Das Getränk wird unsererseits KOSTENLOS verteilt, steht NICHT zum Verkauf und ist NICHT ein Bestandteil unserer kostenpflichtigen Angebote!!!

Fan T-Shirt: Ein SUPer T-Shirt für ein perfektes Aussehen und einen guten Sonnenschutz während des SUP-Kurses und für schöne Erinnerungen danach! (zzgl. 5,00 €*)

Teilnahmebedingungen zum Download

siehe auch
 - "Stand Up Paddling"-Schnupperkurs - Die Frankfurter Skyline bei einem "Spaziergang" über das Mainwasser erleben auf Frankfurter-Stadtevents.de

Bewertung: 4,9 / 5 basierend auf 730 Kundenrezensionen

Hallo Dimitri,
Dankeschön für den tollen Kurs und die schnellen Bilder. ...
Am Samstag mach ich SUP auf dem Raunheimer See - also dein Schnupperkurs war erfolgreich!!! ...

Hallo Dimitri,
herzlichen Dank noch mal für den tollen Schnupperkurs mit Dir!
Wir würden gerne heute vorbei kommen und mal auf eigene Faust lospaddeln. ...

5 / 5 Sternen von :
... vielen Dank für den gestrigen Nachmittag, vor allem für die gute Vorbereitung mit allen erforderlichen Ausrüstungsgegenständen, die Geduld mit den Mädchen und den reibungslosen Ablauf. Alle hatten viel Spaß! ...

5 / 5 Sternen von :
... vielen dank für ... und den tollen kurs gestern nachmittag. ...

5 / 5 Sternen von :
... Perfekt. Danke, hat Spaß gemacht! ...

5 / 5 Sternen von :
... Der Kurs gestern hat meinem Sohn und mir viel Spaß gemacht. ...

Hallo Dimitri,
Danke schön für den Kurs und für die Fotos!

Hi, Dimitri,
herzlichen Dank nochmal für die tolle Einführung. ...

Hallo Dimitri,
vielen Dank für die Bilder.
Es hat super viel Spaß gemacht!

5 / 5 Sternen von :
... War eine interessante und lehrreiche Erfahrung.. Vielleicht sieht man sich erneut. ...

mehr Kundenrezensionen anzeigen...

*Der angegebene Preis ist ein Endpreis ggf. zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

"Surfen ist wie die Mafia: Wenn du einmal dabei bist, kommst du nie wieder raus." Kelly Slater