SUP-Schnupperkurs

Schnupperkurs

    
    
    SUP-JGA
    SUP-Teamevent
    SUP-Privatkurse
Kurstermine/Anmeldung
SUP-Kurs-Information
SUP-Station/-Treffpunkt
SUP-Verleih
Unser Sportverein

 
Stand-Up-Paddling, oder kurz SUP, ist ein faszinierendes Freizeiterlebnis, gepaart mit einem ganzheitlichen Ganzkörpertraining, das sowohl Kraft als auch Ausdauer und Koordination stärkt.
 
Erleben Sie die Frankfurter Skyline bei einem "Spaziergang" über Mainwasser.
Das Wichtigste: Man muss kein Surfer sein, um beim SUP auf Anhieb Spaß zu haben und auch Wind und Wellen sind nicht erforderlich. Da das Board länger als ein normales Surfbrett ist und mehr Volumen hat, trägt es auch ohne Wellenschub. SUP ist also auf jedem Gewässer möglich. Ob auf dem beschaulichen Starnberger See, in der geschäftigen Hamburger HafenCity oder in den peitschenden Wellen vor Sylt - überall trifft man schon jetzt begeisterte SUP-Freunde. Und die Fangemeinde wächst.

 
Der neue Trendsport ist insbesondere für Fitnessbegeisterte eine attraktive Ergänzung im Trainingsplan. Ob als effizientes Workout oder als Möglichkeit, die Natur im "Vorbeipaddeln" zu erleben, SUP schult die Balance und beansprucht so die großen Muskelgruppen wie Beine, Rumpf, Rücken und Arme. Zudem ist das Balancehalten für das seelische Gleichgewicht förderlich.
Matthias Larsen, Fitnesstrainer in der Hamburger Kaifu-Lodge, schwört auf SUP: "Jeder, der einmal auf ein SUP-Board steigt, ist begeistert von dem Spaß und dem Erlebnis in der Natur. Es ist einfacher, als es aussieht, vor allem, wenn man auf flachem Wasser anfängt." Selbst die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich auf dem Board mit dem Paddel vor den Küsten Siziliens zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft fit gemacht.
 
Unser Schnupperkurs ermöglicht jedem, ohne eigene Stand-Up-Paddling-Ausrüstung diesen einzigartigen Sport zu erleben. Wir verwenden aktuelle SUP-Ausrüstung, welche modernsten Schulungsmaßstäben gerecht wird. Dieses unterstützt einen einfachen und sicheren Einstieg in den Sport. Die Kombination aus professionellem Coaching und "learning by doing" ist der Garant für ein schnelles Erfolgserlebnis.
 
Sie bekommen eine kurze Einweisung an Land von einem zertifizierten SUP-Instruktor und werden von ihm während des gesamten Kurses begleitet.
 
Folgende Ausrüstung wird am Treffpunkt gestellt:
 - SUP-Boards, -Paddel
 - Auftriebswesten (je nach Wunsch / für Kinder Pflicht!)
 - Neoprenanzüge, -schuhe, Lycra T-Shirt (je nach Wunsch)
 
Kursdauer: ca. 2 Stunden
 
Gruppengröße: maximal 10 Personen
 
Instruktor: Dimitri Schischkin (SUP-Ausbilder und SUP-Instruktor von DKV, ASF, ISA)
 
Treffpunkt: SUP-Station Frankfurt/Maininsel auf der Sachsenhäuser-Uferpromenade am Maininsel (Start & Ende)
 
Preis: 49,00 *; 37,50 * mit einer 4er-Karte; 25,00 * mit eigenem SUP-Board
 
Kurstermine: hier
 
Anmeldung: hier online,
 
Veranstalter: Frankfurter Stand-Up-Paddling (SUP) Sportverein e.V.
 
SUP-Lizenz: Direkt nach dem Kurs erhalten Sie eine SUP-Lizenz mit der Sie unsere Ausrüstung ausleihen und den Main auf eigene Faust erkunden können.
 
Freigetränk: Zur Abkühlung bekommen alle volljährigen Teilnehmer(innen) unserer Mittagskurse (Kursanfang um 12:00) ein erfrischendes Freigetränk "Somersby Apple Cider". Chears!
Achtung! Das Getränk wird unsererseits KOSTENLOS verteilt, steht NICHT zum Verkauf und ist NICHT ein Bestandteil unserer kostenpflichtigen Angebote!!!
 
Fan T-Shirt: Ein SUPer T-Shirt für ein perfektes Aussehen und einen guten Sonnenschutz während des SUP-Kurses und für schöne Erinnerungen danach! (zzgl. 5,00 €*)
 
Teilnahmebedingungen zum Download
 
siehe auch
 - "Stand Up Paddling"-Schnupperkurs - Die Frankfurter Skyline bei einem "Spaziergang" über das Mainwasser erleben auf Frankfurter-Stadtevents.de

  Bewertung: 4,7 / 5 basierend auf 1458 Kundenrezensionen
 
 5 / 5 Sternen von :
Hallo Dimitri,
... Danke für den kurzweiligen, interessanten und spassigen Tag! ...

 5 / 5 Sternen von :
... Dank dir für die Fotos und den netten Kurs gestern. Bis demnächst. ...

 5 / 5 Sternen von :
Danke, Dimitri.
Es hat großen Spaß gemacht!

 5 / 5 Sternen von :
Hi Dimitri,
super, ... Wir empfehlen euch gerne unseren Freunden und Bekannten weiter. Hat total Spaß gemacht - und ich habe immer noch Muskelkater!

 5 / 5 Sternen von :
Vielen vielen Dank Dimitri - es hat so Spaß gemacht!!
Und ohne Deine Geduld und Begeisterung hätte das mit Paul niemals geklappt!!
Das ist ein unvergesslicher Nachmittag..

 5 / 5 Sternen von :
Hallo Dimitri,
herzlichen Dank für die Bilder!!!
Der Kurs hat uns sehr gut gefallen.
Wir werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen.

 5 / 5 Sternen von :
Lieber Dimitri, auch herzlichen Dank von mir für die tolle Zeit gestern und die Bilder!
Wir sehen uns definitiv wieder, bereits über die Webseite gebucht.

 5 / 5 Sternen von :
... Der Kurs gestern hat meinem Sohn und mir viel Spaß gemacht. ...

 5 / 5 Sternen von :
Hallo Dimitri,
vielen Dank für die netten Bilder und auch nochmal ganz ausdrücklich für Deine Geduld!... :)
Es hat vielleicht nicht so ausgesehen, aber SUP hat mir viel Spaß gemacht, werde auf jeden Fall dranbleiben!
Du bist ein sehr guter Instructor, vielen herzlichen Dank für den tollen Einstieg!!!

 5 / 5 Sternen von :
... vielen Dank für den tollen und angenehmen Kurs mit dir! Hat uns sehr viel Spaß gemacht . . . ! ...
... Ich würde gerne noch weitere Kurse besuchen . . melde mich dafür noch mal! ...

 mehr Kundenrezensionen anzeigen...

*Der angegebene Preis ist ein Endpreis ggf. zzgl. Versandkosten. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

"Surfen ist wie die Mafia: Wenn du einmal dabei bist, kommst du nie wieder raus." Kelly Slater